Wie beginnen Sie Ihren Entwurfsprozess?  

Der Prozess beginnt mit einem Gespräch mit dem Kunden und einer Analyse der möglichen Materialien und Farben, die in dem gegebenen Raum verwendet werden sollen. Nach den ersten Recherchen erstelle ich Grundrisse, Moodboards und vielversprechende, auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Möbelentwürfe.

Was lernen Sie von Ihren Kunden?  

Meine Kunden sind eine immense Inspirationsquelle für mich, und ich versuche stets, ihre Visionen und Ideen so detailliert wie möglich auf Papier zu bringen. Jeder Kunde ist eine einzigartige Schneeflocke, die einen individuellen Stil und Ansatz braucht.

Was hilft, jedes Haus zu verbessern?  

In der heutigen Zeit sind Design und Architektur eng mit komplexer Technologie verbunden. Bei meiner Arbeit verwende ich die fortschrittlichsten Werkzeuge wie 3ds Max, Lumion oder Archicad, die mir helfen, Zeichnungen und Skizzen vom Papier in 3D-Modelle und Renderings umzusetzen. Neben der Gestaltung von Privathäusern habe ich auch Erfahrung mit Arbeitsplatzberatung, Regulierung und effektiver Raumplanung.

Was wäre Ihr Lieblingsprojekt?

Anderen dabei zu helfen, ihre Bedürfnisse in Bezug auf die Inneneinrichtung zu erfüllen und gleichzeitig ein Projekt umzusetzen, welches nachhaltig ist und seinen Zweck erfüllt. Das stellt die beste Möglichkeit dar, mich kreativ auszudrücken.

Was hilft, jedes Haus zu verbessern?

Von der Beleuchtung über die Möbel bis zur Technik. Jede Idee eines Kunden führt zu vielen möglichen Lösungen. Unter Berücksichtigung aller Anforderungen ergeben sich vielfältige Kombinationen von Aspekten wie Beleuchtung, Farben und Materialien, die für jeden Raum einzigartig sind. Das beste und lebendigste Zusammenspiel zwischen diesen Aspekten zu finden, führt zur größten Verbesserung jedes Projekts.