Wie beginnen Sie Ihren Entwurfsprozess?

Nach dem ersten Treffen mit dem Kunden, bei dem ich ihm viele Fragen stelle und mit ihm die von ihm ausgewählten Inspirationsbilder bespreche, recherchiere ich viel im Internet. Ich suche nach weiteren Inspirationsbildern, die eine Idee darstellen, die mir vorschwebt und die dem Wunsch des Kunden entspricht. Mit allen Informationen, Bildern und einzelnen Möbelstücken erstelle ich ein erstes Moodboard, das den roten Faden im Prozess bildet. An ihm orientiere ich mich während des gesamten Projekts, denn das Moodboard ist ein zentraler und wichtiger Bestandteil.

Moodboard

Was lernen Sie von Ihren Kunden?

Ich lerne immer von meinen Kunden, was das Wichtigste ist: Kommunikation.
Um das perfekte Konzept für meine Kunden zu erstellen, muss man viele Details herausfinden. Der Kunde hat eine Idee, die man verstehen und umsetzen muss. Da man sehr stark in die Privatsphäre des Kunden eingreift, ist auch die Schaffung von Vertrauen ein wichtiger Punkt. Ich versuche, dies bereits im ersten Gespräch mit meinen Kunden herzustellen.

Was hilft, jedes Haus zu verbessern?  

Sie wollen ein schlüssiges Wohnkonzept für Ihr Zuhause? Ich kann Ihnen dabei helfen. Dank meiner Ausbildung zur Innenarchitektin und meiner Weiterbildung zur Farbdesignerin kann ich Ihnen helfen, Farben und Materialien harmonisch zu kombinieren und Ihnen die Gründe dafür zu erklären.

Was wäre Ihr Lieblingsprojekt?

Ich hätte gerne ein Projekt, bei dem ich kreativ und mutig mit Tapeten, Mustern und Farben spielen und die Einrichtung mit Designklassikern modern aufpeppen kann.

Was hilft, jedes Haus zu verbessern?

Der Teppich - um einen Gemütlichkeitsfaktor zu schaffen und der Blickfang im Raum zu sein. Mit einem Teppich können Sie mit Formen und Farben spielen und jeden Raum leicht verändern und vervollständigen.

Was haben Sie aus Ihrem ersten Projekt gelernt?

Bei meinem ersten Projekt habe ich gelernt, was am wichtigsten ist: Kommunikation.
Um das perfekte Konzept für meine Kunden zu erstellen, muss man viele Details herausfinden. Der Kunde hat eine Idee, die man verstehen und umsetzen muss. Da man sehr stark in die Privatsphäre des Kunden eingreift, ist auch das Schaffen von Vertrauen ein wichtiger Punkt. Ich versuche, dies bereits im ersten Gespräch mit meinen Kunden herzustellen.