Wie beginnen Sie den Designprozess?

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Projekt ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen. Ich beginne damit, die Eigentümer zu fragen, wie funktional ihre alten Räume sind und welche Erwartungen sie an die neuen Räume haben. Mit einem gründlichen Einblick ergibt sich der Einrichtungsplan von selbst.

Was lernen Sie von Ihren Kunden?

Bei meinen Projekten konzentriere ich mich darauf, die Innenräume so zu gestalten, dass sie die Persönlichkeit des Besitzers widerspiegeln. Jeder hat seine eigenen täglichen Rituale und Gewohnheiten und damit auch unterschiedliche Designvorlieben. Ich genieße es, in den Sammlungen der Kunden versteckte Erinnerungsstücke zu entdecken: Kunst, Antiquitäten, Landkarten, die ihren individuellen Stil zeigen.

Wo können Sie am meisten helfen?

Ich bin großartig darin, die Stimmung zu erzeugen. Ich achte auf Farben und Texturen. Eine neue Wandfarbe, ein gut platzierter Teppich, ein Tisch in der richtigen Form und eine stimmungsvolle Beleuchtung machen eine große Veränderung für das Gefühl des Raumes. Meine Aufgabe ist es, die Elemente zu finden, die miteinander harmonieren.

Was wäre Ihr Lieblingsprojekt?

Ich habe ein Lieblingszimmer, das ich gestaltet habe: ein Kinderzimmer in einem Haus am Meer. Ich schuf einen ruhigen Raum mit weißen Etagenbetten und verschiedenen Blautönen an den Wänden, der Bettwäsche, den Raffrollos und dem Teppich. Ich fügte ein nautisches Detail hinzu - ein Kapitänsrad, um die Fantasie anzuregen. Ich mag die Einfachheit und Verspieltheit in diesem Projekt.

Was hilft jedem Haushalt?

Licht! Bei meinen Projekten achte ich sehr auf die verschiedenen Aspekte des Lichts. Seine Temperatur, Intensität wie auch den Charakter (fokussiert vs. gestreut, stark vs. weich). Der durchdachte Einsatz von Decken-, Arbeits- und Umgebungslicht sowie von reflektierenden und matten Oberflächen ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Entwürfe.